Verkürzte Öffnungszeiten!

Liebe Kunden/-innen und Geschäftspartner/-innen,

da wir Ihnen weiterhin unser langjähriges Know-how und schnelle Reaktionszeiten bieten möchten, haben wir nun wegen interner Bearbeitung der Verwaltungsaufgaben, Abbau von Überstunden, Erstellung von Angeboten und Gesprächen mit Dienstleistern FREITAGS künftig geschlossen.

Unsere neuen Geschäftszeiten:
Montag – Donnerstag: 09:00 – 17:30 Uhr
Freitag geschlossen

BLECH IST UNSERE LEIDENSCHAFT

Unser Stammkunde AIV Industrievertretung legt jedes Jahr für die Teilnahme an Fachmessen ihr Firmenprofil neu auf, um aktuell auf ihr Maschinenangebot aufmerksam zu machen. Die diesjährige Broschüre umfasst 16 Seiten, die wir im AIV Corporate Design umsetzen durften. AIV vertritt namhafte internationale Hersteller von Blechmaschinen und verkauft darüber hinaus auch gebrauchte Maschinen. In ihrem Showroom in Unterschleißheim können neue Ausstellungsmaschinen besichtigt werden. Also, nix wie hin!

WE TURN FOR YOU!

Wie schon im Vormonat angekündigt, durften wir im Anschluss der Bahntechnologie Broschüre auch die Übersichtsbroschüre der Kraus Gruppe / Kraus Group in 2-sprachiger Version umsetzen. Die 30-seitige Broschüre widmet sich der Vorstellung ihrer weltweiten Serviceleistungen mit Vertretungen in 28 Ländern und dem vielfältigen Produktspektrum. Mit diesem breitgefächerten Sortiment ist die Kraus Gruppe mit Stammsitz in Augsburg dank der Anbindung an ihre drei Tochterfirmen global und regional gut aufgestellt und bietet „alles aus einer Hand“.

Auf der Erfolgsschiene

Seit mehr als 60 Jahren stellt Kraus Elektrotechnik u.a. Produkte und Produktkomponenten für bahntechnische Anwendungen her. Wir haben diesem Neukunden eine neue 2-sprachige Broschüre „Bahntechnologie“ mit 24 Seiten Gesamtumfang realisiert. Da kein festes Corporate Design vorhanden war, außer der Hausschrift und -farben sowie dem Logo, haben wir bei der Umsetzung darauf Wert gelegt eine grafische Einheit für Elemente wie Tabellen, Schreibweisen im Layout zu visualisieren. Das kommt auch der nächsten geplanten Broschüre zugute…

Produzieren – Vertreiben – Warten

Unser langjähriger Stammkunde PROTECHNA produziert, vertreibt und wartet seit über sechs Jahrzehnten optoelektronische Fadenkontrollsysteme für die Textilindustrie. Sie entwickeln innovative Überwachungsgeräte für den praktischen Einsatz: Der Folder Arraycam 5420 für Kettenwirkmaschinen wurde schon in vielen Sprachen veröffentlicht, so nun auch noch in Portugisisch, Spanisch, Italienisch und Französisch für den Einsatz der weltweiten Vertriebs- und Servicepartner Vorort.

Entwickeln – Fertigen – Vertreiben

Chinesisch oder Japanisch? Manch einer wählt für sein Menü gerne Asiatisch. Dieses Mal ging es aber nicht um die Auswahl des Essens, sondern um die Übersetzung der 12-seitigen Unternehmensbroschüre von Raesch Quartz (Germany) GmbH. Das der Hönle-Group zugehörige Unternehmen hat sich in den letzten 25 Jahren auf Quarzglasprodukte spezialisiert. Nachdem wir Anfang 2018 schon die dt. und engl. Version grafisch ins Leben gerufen haben, folgte nun auch noch jeweils die chinesische und japanische Version. Eine echte Herausforderung, wenn man keine der beiden mittlerweile eigenständigen Sprachen spricht…

Alle 3 Jahre wieder

… dürfen wir als Ausbildungsbetrieb der IHK für München und Oberbayern unserer verantwortungsvollen Aufgabe nachkommen, einen Absolventen der Ausbildungseinrichtung Mediengestalter/in Digital und Print in die „große weite Wirtschaftswelt hinauszuschicken“. Azubine Michaela Storch wurde herzlich verabschiedet mit süßen Snacks und buntem Blumenstrauß. Wir wünschen viel Erfolg.

Alle Jahre wieder…

Wie jedes Jahr luden die Publikationen der WEKA FACHMEDIEN die VIPs der ITK- und Elektronikbranche zum WEKA Sommernachtsfest ein. Am 05. Juli durfte diskutiert und gefeiert werden im Deutschen Museum in München. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt…

(Fotos WEKA © FACHMEDIEN)

Technik, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Qualität & Innovation

„Ihr Partner in allen Fragen der Stromversorgung – weltweit“ unter diesem Leitspruch liefert Gustav Klein seit 70 Jahren Stromversorgungsanlagen und Systeme. Das Know-how und die Erfahrung der qualifizierten Mitarbeiter bieten Zuverlässigkeit und Kompetenz bei der Lösung kundenspezifischer Anforderungen. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios werden auch künftig wirklich sichere Systeme zur Verfügung stehen können.

Zum 70-jährigen Jubiläum sollte auch die Internetpräsenz zeitgemäß, mit modernem Screendesign und vorallem funktionell im Netz stehen, z.B. auf alle Bildschirmdarstellungen optimiert sein. Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt und den 2-sprachigen Internetauftritt mit klarer Navigationsstruktur und aufschlussreichen Beschreibungstexten sowie Bildmaterial realisiert. Für den schnellen Einblick haben wir diese Informationen in Toggles hinterlegt, die sich aufklappen lassen und hinterlegte Inhalte preisgeben ohne langes Nachunten-Scollen. Schau´n Sie doch mal rein!

Ihr Weg zu gesunden Zähnen

Vor einiger Zeit haben wir die Website für die Zahnärztin Dr. med. dent. Aigner ins Leben gerufen. Nun sollten auch der Praxisflyer und die Visitenkarten im passendem Design umgesetzt werden. Voila, sie liegen ab sofort in der Praxis für Zahnheilkunde & Zahnästhetik aus und dienen zur weiteren Patienteninformation, die man mit nach Hause nehmen kann.