Gustav Klein

KUNDE

Seit 70 Jahren produziert GK – Gustav Klein Stromversorgungen für industrielle Anwendungen. Inzwischen wurden über 350.000 Systeme in 90 Länder der Welt geliefert. Innovative Technik und ein herausragendes Qualitätsniveau sorgen für eine lange Lebensdauer und eine hohe Verfügbarkeit. Seit den Anfängen der Firma basieren die Neu- und Weiterentwicklungen auf firmeneigenen Patenten. 1969 wurde in Österreich, dem damaligen Hauptexportland, ein Zweigwerk gegründet, das heute seinen Sitz in Inzing/Innsbruck hat. Aus einer kleinen Gruppe von Mitarbeitern ist ein Unternehmen mit 240 Beschäftigten entstanden.

REALISIERUNGEN

2014 durften wir für das innovative Unternehmen aus Schongau Ihre neue Firmenbroschüre im modernen Erscheinungsbild in zwei Sprachversionen realisieren. Vertieft wurde die Zusammenarbeit mit der Erstellung des Einladungsflyers zur electronica 2014, welches personalisiert als Mailing portooptimiert zu den 7.000 Kunden nach Deutschland, Österreich und der Schweiz ging. Auch zur Hannover Messe wurde eingeladen. Am Messestand gaben die drei Produktbroschüren in deutscher und englischer Version im neuen Look mannigfaltige Informationen rund um Industrie USV-Anlagen, Active Infeed – und Infeed Test Systemen. Auf der internationalen Fachmesse EES – electrical energy storage vom 10.-12 Juni zeigten rund 1.000 Aussteller aus aller Welt ihre Lösungen und Dienstleistungen. Im GK-Design entwickelten wir die 3,80 x 3 m große Messewand für die Messepräsenz in Halle B1 – Stand 234. Für das Jahr 2016 haben wir zwei Messerollups erstellt. 2016 lädt Gustav Klein zur Messe electronica vom 08. – 11.11. in München auf ihren Stand 124 in Halle A2 ein. Die dazugehörige ganzseitige Anzeige im Fachjournal „Messe aktuell“ sollte auf das fachspezifische Know-how des Schongauer Unternehmens aufmerksam machen. Anlässlich der „World Future Energy Summit – WFES“ in Abu Dhabi wurde das Firmenprofil und der Produktfolder „Infeed Test System“ aktualisiert. Anfang 2017 wurden wir mit der Erstellung zweier Poster im A0 Format beauftragt, die ihren Auftritt bald auf einer der nächsten Messen haben werden. Zum 70-jährigen Jubiläum sollte auch die Internetpräsenz zeitgemäß, mit modernem Screendesign und vorallem funktionell im Netz stehen, z.B. auf alle Bildschirmdarstellungen optimiert sein. Dieser Aufgabe haben wir uns gestellt und den 2-sprachigen Internetauftritt mit klarer Navigationsstruktur und aufschlussreichen Beschreibungstexten sowie Bildmaterial realisiert. Für den schnellen Einblick haben wir diese Informationen in Toggles hinterlegt, die sich aufklappen lassen und hinterlegte Inhalte preisgeben ohne langes Nachunten-Scollen. 2019 wurden wir mit der Überarbeitung der 8-seitigen Produktbroschüren USV-Anlagen beauftragt. Die Druckwerke in deutscher und englischer Sprache geben interessante Einblicke ihrer statischen unterbrechungsfreien Stromversorgungsanlagen. Sie schützen u.a. vor Kurzzeitunterbrechungen und Netzausfällen, denn die dadurch bedingten Systemausfälle können zu langen Stillstandszeiten und Datenverlust führen. Parallel dazu haben wir den Relaunch des 2-sprachigen Firmenprofils „Stromversorgungsanlagen“ durchgeführt, welches die vielfältigen Referenzen im Industrie-/Bahnbereich und Test- und Simulationssysteme sowie Energiespeichersysteme aufweist. Auszugsweise sind dort fast 100 Kundenlogos integriert.