Ein dreifaches Hoch!

Mehrere Überlegungen und Ansätze spielen bei der Entwicklung eines Jubiläumslogos eine Rolle. Selbstverständlich sollte das Design seriös wirken, eine edle Anmutung haben und dennoch technisch geerdet erscheinen. Die markanten Merkmale der Jahreszahlen sollen durch Ziffern in einer serifenlosen Schrift mit gut leserlicher Strichstärke gesetzt werden.

So erscheinen die Wort-Bild-Marken den Aussagen entsprechend angemessen und symbolisieren Stärke. Ein zusätzlicher Bestandteil von Leitwörtern ergänzen die Jahreszahl und werten das lange Firmenbestehen zusätzlich auf.

Gleich drei Unternehmen feiern im Jahr 2018/2019 ihren Geburtstag:

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens von Gustav Klein wurde ein festliches Jubiläumslogo designed. Dieses spiegelt die Tradition und Beständigkeit des Unternehmens, als auch seine moderne Ausrichtung wider. Es wird das erfolgreiche Unternehmen ein Jahr lang in der Außendarstellung begleiten.

Die Jahreszahlen „1979 – 2019“ symbolisieren das lange Unternehmensbestehen der in Taipeh gegründeten Taiwan Semiconductor Co., Ltd. (TSC). Ein Jubiläumslogo wurde speziell für den electronica 2018 Messestand entwickelt. Dort platziert diente es als Aushängeschild und sollte den Messebesucher auf das zeitnahe Bestehen aufmerksam machen.

Die Leitwörter „Innovation – Qualität und Zuverlässigkeit“ sind für unseren Stammkunden die BvR electronic nicht nur Lippenbekenntnis, sondern gelebte Philosophie. Diese drei Werte zieren nun als visuelle Ergänzung auch das prägnante Jubiläumslogo.

Wir gratulieren ganz herzlich zum „70. – 40. – 25. Geburtstag“ und wünschen weiterhin viel Erfolg!