Taiwan Semiconductor
Messestand PCIM 2017

  • Hier ist der Taiwan Messestand auf der PCIM 2017 abgebildet.

KUNDE

Taiwan Semiconductor Co., Ltd. (TSC) hat sich seit seiner Gründung 1979 zu einem globalen Unternehmen entwickelt und beschäftigt 2.300 Mitarbeiter weltweit. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen an der Börse. Sie spezialisiert sich auf die Herstellung von Gleichrichtern, Analog-ICs und MOSFETs, Kommunikations- und Informationsprodukte, Anzeigegeräte und Automotive-Anwendungen. Sie hat sich einen weltweiten guten Ruf für hervorragende Produktqualität erworben und sich zu einem erstklassigen Anbieter von Komplettlösungen für Leistungshalbleiter entwickelt.

REALISIERUNGEN

Mit der Europäischen Niederlassung Taiwan Semiconductor Europe GmbH haben wir ein neues Corporate Design erarbeitet. Die Neuentwicklung sollte dabei den Charakter des Unternehmens eindeutig erlebbar positionieren. Ziel war es zudem einen Wiedererkennungseffekt bei jedem internationalen Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern zu erzielen. Im Briefing wurden alle existierenden oder neu zu produzierenden Organisations- und Werbemittel und die Muss-Elemente definiert. Um eine effiziente Anwendung des CD´s zu erreichen, haben wir die einzelnen visuellen Basiselemente wie Logo, Farbe und Schriften sowie exemplarische Anwendungen im 30-seitigen CD-Manual in englischer Version dokumentiert. Zusammen mit dem neu entwickelten Keyvisual “Bogen” kam es das erste Mal bei dem von artconcept realisierten 100 m2 großen Messestand auf der electronica 2014 sowie auf den internationalen Visitenkarten zum Einsatz. Im Mai 2016 haben wir für die PCIM in Nürnberg den 20 m2 großen Eckstand visualisiert und mit unserem Messebauer umgesetzt, eine spezielle Messeanzeige geschalten und zur Vergabe am Messestand eine Mappe mit 6 detaillierten Produktflyern gedruckt, die hier am Messestand den fachlich informativen Input geben werden. Zur electronica 2016 haben wir den fast 100 m2 Messestand im Corporate Design gestaltet: Hauptwände, Seitenwand, rundes Deckenbanner und abgerundeter Infocounter. Während unserer Messeplanungen haben wir parallel dazu die neue 6-seitige englische Imagebroschüre umgesetzt. Zur PCIM 2017 unterstützten wir unseren Stammkunden von der kreativen Idee des Messedesigns, über die exakte Planung der zu visualisierenden Messegrafiken bis zur professionellen Umsetzung des Messestandes durch einen unserer langjährigen Messebau-Partner. Der 45 m2 große Stand in Halle 9-550 wurde von den Besuchern stark frequentiert. Im Vorfeld gab´s die neu aufgesetzte Produktanzeige über TVS Dioden. Die 1/3 hochkantige Anzeige wurde in den Fachzeitschriften „Elektronik Praxis“ und der „Markt & Technik“ platziert. Ein großes Auge als Key-Visual ziert nicht mehr nur auf sämtlichen Anzeigen, sondern nun auch auf den neuen Rollups unseres Stammkunden TSC: „Leistungshalbleiter in höchster Qualität“ stets im Blick. Das Produktportfolio wurde auf dem 85 x 220 cm Rollup aufgeführt und kommt nun auf Veranstaltungen und Messen zum Einsatz.

Hier kommen Sie zu den weiteren umgesetzten Projekten des Kunden.