Espex
Website

KUNDE

Engineers – specialists – experts
espex GmbH ist ein junges zielorientiertes Unternehmen mit dem Ziel, Mitarbeiter, die eine Leidenschaft für technische Herausforderungen haben, mit innovativen Unternehmen zusammen zu bringen. Die hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitern unterstützen ihre Kunden beratend oder direkt im Projekt. So lassen sie Visionen von neuen Produkten, Prozessen und Technologien Realität werden.

REALISIERUNG

Die Website war bisher mit Typo 4.5 aufgesetzt. Nachdem ein Update auf neue Typo3 Versionen als zu kostenintensiv eingestuft und bestehende Extensions nicht mehr weiterentwickelt wurden, sollte das Webdesign visuell relauncht und der Auftritt nunmehr als CMS in WordPress implementiert werden. Das Screendesign wurde „gehübscht“ und auf WordPress umgesetzt. Kern von espex.de sind die Stellenangebote. Mithilfe von Custom Post Types und Taxonomies können die Stellenangebote deutlich schneller und übersichtlicher verwaltet werden. Im Zuge der Neuprogrammierung der neuen Website wurden die Suche und Filterfunktionen der Stellenangebote überarbeitet. Durch moderne Ajaxanfragen ist ein Neuladen der Website nicht mehr nötig und potenzielle Interessenten können deutlich schneller eine Stelle finden. Durch die Neukonzeption werden nur noch Kategorien mit vorhandenen Stellen angezeigt.