Compur Monitors
Fullservice

KUNDE

Seit 1994 steht die Compur Monitors als GmbH auf eigenen Füßen und ist spezialisiert auf Gasmesstechnik. Ob in den Goldminen Australiens oder in der Kläranlage von Nandlstadt: Rund um den Globus vertraut man ihren Gaswarngeräten. Die Compur Monitors GmbH & Co KG hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem erfolgreichen Unternehmen für Gaswarngeräte, Gasmessgeräte und Gasdetektoren entwickelt. Sie produzieren hochwertige Produkte (Explosimeter, Gasdetektor und Infrarotdetektor), die bezüglich Genauigkeit und Robustheit kaum zu übertreffen sind.

REALISIERUNGEN

Im Jahr 2006 kam Compur Monitors auf uns zu mit der Aufgabe ihre Produktfolder im neuen Corporate Design aufzulegen und die Onlinepräsenz als selbstzupflegendes CMS neu aufzusetzen. Was ursprünglich mit ein paar Projekten begann, entwickelte sich zu einer intensiven, langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit: Neben den 3 Produktfoldern, der 5-sprachigen Website im Content Management System Contenido und der Gesamtübersicht in dt., engl. und franz. Sprachversion entstand im neuen Look auch eine 3-sprachige Anzeigenkampagne für Fachjournale. Mit der neuen Messeanzeige wurde auf die Teilnahme bei der 31. Internationalen Leitmesse der Prozessindustrie ACHEMA in Frankfurt am Main vom 15.-19. Juni aufmerksam gemacht und das neue Rollup im Format 120 x 210 cm kam auf dem Messestand B41 in Halle 9.1 zum Einsatz.
Nach dem jüngsten Update des Google-Algorithmus am 21.04.15 galt es die website weiterhin für das Google-Ranking fit zu machen. Wir stellten das Screendesign auf Responsiv Design um und nach der Umprogrammierung für die Mobile Version der mehrsprachigen Website war klar: Grünes Licht für www.compur.com. Im Mai 2016 setzte Compur Monitors noch eins drauf mit dem neuen Gaswarngerät Statox 560. Einen Online Banner gab´s dafür von uns animiert und war als Werbebanner eingestellt auf der landingpage Marktübersichten unter www.chemietechnik.de des Hüthig Verlages. Den 4-seitigen Produktfolder Statox 560 – Messung toxischer Gase haben wir sowohl in englischer, als auch in deutscher Version nach bestehenden CD realisiert. Er ist bereits seit Mai erhältlich, kommt in vielen Industrieanlagen zum Einsatz und überprüft sich selbst regelmäßig mit Gas.