BKK Landesverband Bayern

KUNDE

Der BKK Landesverband Bayern ist die Dachorganisation für alle Betriebskrankenkassen mit Hauptsitz in München. Als BKK Landesverband vertritt er die Interessen seiner 17 Mitgliedskassen gegenüber Politik, Vertragspartnern, Öffentlichkeit und anderen Kassenarten. Er unterstützt seine Betriebskrankenkassen durch umfassende Informationen, individuelle Beratung sowie Serviceleistungen. Außerdem ist BKK eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und untersteht der Rechtsaufsicht des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

REALISIERUNGEN

Zwei mal schon hatten wir im Jahr 2016 an öffentlichen Ausschreibungen der BKK teilgenommen und zwei mal den Pitch gewonnen: Ein nach CD Richtlininen umgesetzter 6-seitiger Einladungsflyer für eine Fachveranstaltung und 4 BKK Kärtchen mit abgerundeten Ecken unterstützen den präventiven Ansatz zum Wohle der Patienten. Anfang 2017 haben wir nochmals aktiv werden dürfen: Ein 6-seitiger Einladungsflyer für den alljährlich stattfindenden BKK Tag im Konferenzzentrum München Hanns-Seidel-Stiftung. Anfang 2017 durften wir nochmals aktiv werden. Jetzt Anfang des Jahres galt es den Einladungsflyer für den BKK Tag 2018/19 umzusetzen. 2019 durften wir nach gewonnener öffentlicher Ausschreibung die 32-seitige Broschüre „Wegweiser Psychotherapie“ im Din A5 Format umsetzen. Mehr als die Hälfte aller Menschen erkrankt einmal im Leben an einer psychischen Störung. Der Informationsbedarf hier ist natürlich hoch. Dieser BKK Ratgeber, mit einer Auflage von 3.000 Stück, bietet für Hilfesuchende eine erste Orientierungshilfe und beantwortet Fragen, bevor eine Psychotherapie begonnen wird.