Fit fürs Assessment Center?

Wer einen Spitzenjob anstrebt, der kommt selten an sogenannten Assessment Centern vorbei. Wie gut ist man auf diese Herausforderung vorbereitet? Ist man wirklich in der Lage, seine Mitbewerber zu schlagen? Wie eigentlich bereitet man sich für die härteste Form der Bewerberauswahl vor und wie soll eine individuelle Präsentation aussehen? Diese Fragen stellte sich Herr Lenker aus München auch, als er sich als Verkaufsberater bei Coca Cola beworben hatte und nach dem ersten Bewerbungsgespräch eine Einladung zum AC Management erhielt.

Nach einem persönlichen Treffen stand fest, dass wir ihn mit einer professionellen PowerPoint-Präsentation im Format 4:3 unterstützen konnten. Die 11 PPt-Folien wurden von uns visuell ansprechend in Szene gesetzt. Neben dem Intro gab es Folien z.B. zu: Agenda, Lebenslauf/Timeline, Erfahrungen und Kenntnisse als Übersichtseite, Stärken und Schwächen, berufliche Qualifikation, größte Erfolge, Ziele und Schlussfolie. Mit den Worten „Die Präsentation ist einfach super geworden – DICKES LOB!“ bedankte sich Herr Lenker und spendierte der artconcept Werbeagentur eine Runde Coca-Cola.