Es ist der neue Internetauftritt unseres Kunden Privatbrauerei Schnitzlbaumer abgebildet.

„Prost und Guten Appetit“


Die seit 440 Jahren bestehende Privatbrauerei Schnitzlbaumer ist die älteste Brauerei Traunsteins und die jüngste Privatbrauerei. Da alle Töchter der Familie Berufe außerhalb der Brauerei ergriffen, wurde sie 2014 der Familie Frauendörfer übergeben, die sich freut diese traditionsreiche Privatbrauerei in die Zukunft zu führen und ein Teil ihrer Geschichte zu werden. Zukunftsweisend war auch die Realisierung der neuen website. Nach Vorschlägen einer ortsansässigen Eventagentur wurden wir mit der umfangreichen Programmierung und dem Support betraut. Das selbstzupflegende Content Management System WordPress kam zum Einsatz. Besonderheiten dieser professionellen Website: Startseite mit Weiche zu den beiden Homeseiten „Brauerei“ und „Ausschank“ sowie der Altersfreigabe (uneingeschränkter Zugang erst über 16 Jahre für den verantwortungsvollen Umgang mit alkoholischen Getränken); Wechselbilder im Header stimmen auf die Inhalte ein; One-Pager Anmutung, mit Ankern zur jeweiligen Unterseite zusätzlich zu Subnavigationen; Karussell-Slider für die Biersorten mit Ankern zu aufgeführten Produkten; Spezielles Modul für die Auflistung des Vertriebsnetzes mit Filterfunktion nach Einzelhandel, Gastronomie und Hotels sowie dynamische Standortkarte über Google Maps; Integration eines Favicons; Einbindung in der Ausschankseite einer dritten website für die „Pro-Bier-Bar“ Schalander. Nach der Schulung war es dann Mitte Juni soweit: www.schnitzlbaumer.de konnte mit seiner neuen Website Online gehen! Schaun´n Sie doch mal rein!